_Boy-und-Schwester-Tragen-Gummi-Stiefel-Suche-down-at-in-regen-Pfütze

Unternehmungen bei schlechtem Wetter im Raum Nürnberg und Umgebung

Indoorspielplatz Tucherland Nürnberg

Das Tucherland liegt im Norden Nürnbergs und bietet Spielmöglichkeiten für die ganz Kleinen und die etwas größeren Kinder. Ein Highlight ist neben Rutschen, Bällepool und Kletteranlagen vor allem die Kletterwand. 

Bunter Innenspielplatz

Trampolinpark jump4all in Langenzenn

Wir lieben neuerdings den Trampolinpark. Dort kommen vor allem ältere Kinder, Teenies und Erwachsene auf ihre Kosten. Irre spaßig aber sehr anstrengend! Für uns ist das Familiensport.

Trampolin Flips

Kinderparadies im Fürthermare

Unser Lieblingsschwimmbad ist das Fürther Mare. Dort gibt es nicht nur ein tolles Piratenschiff sondern vor allem für Eltern gut überschaubare Rutschen. Auch für die ganz kleinen gibt es sehr warme und niedrig gefüllte Becken mit kleinen Überraschungen. 

Glücklicher Junge Floatie

Indoorspielplatz Bambini Bamberg 

Das Bambini Bamberg ist eine wunderschöne Indoorkinderwelt, bei der sich durch den Schnitt der Anlage alles sehr verläuft. Lange Rollschlitten und Indoorgokart waren unsere Highlights.

Bunter Innenspielplatz

shoppen mit Kletter-Highlight im Mercado Nürnberg

Im Norden Nürnbergs liegt das Einkaufszentrum MERCADO. Dort kann ich zwischen meinen Erledigungen meinen Sohn glücklich machen, denn der indoor Spielbereich ist wirklich schön gemacht. Frisch ausgetobt ist doch gleich alles viel schöner. Absolut spaßig ist eine lange Rutsche, die die Kinder ins untere Stockwerk befördert, während die Begleitperson Rolltreppe fahren kann. Leider ist der Spielbereich derzeit aufgrund Corona geschlossen.

Mädchen auf Rutsche

Playmobil Funpark in Zirndorf

Auch bei schlechtem Wetter gibts hier eine Menge Möglichkeiten zum Spielen und Toben. Der Eintritt ist meiner Meinung nach an schönen Tagen eher gerechtfertigt oder wenn wir viel Zeit dort verbringen können. Für zwei Stunden austoben ist es mir fast zu teuer.

Kinder spielen auf Hüpfburg